„Nur wer die Form beherrscht kann mit ihr spielen – Gefäß“

„Nur wer die Form beherrscht kann mit ihr spielen – Gefäß“

ist der Titel der Ausstellungsreihe, die alle drei Jahre im und mit dem Ostholstein-Museum, Eutin stattfinden wird. Jede Veranstaltung wird unter einem neuen Arbeitstitel stehen, der die Mitglieder des Berufsverbandes Angewandte Kunst Schleswig-Holstein (BAK-SH) einlädt, sich Gewerk übergreifend mit einem Thema auseinander zu setzen.

Seit vielen Jahren widmet sich der BAK-SH aktiv der Kooperation mit Verbänden und Kunstschaffenden aus den Nachbarländern rund um die Ostsee. Deshalb hat der Verband im Rahmen dieser Ausstellung die Gelegenheit ergriffen, weitere 13 KünstlerInnen aus dem Ostseeraum einzuladen und ihre Arbeiten zum Thema „Gefäß“ in den Dialog mit den Werken schleswig-holsteinischer KünstlerInnen zu setzen.

Zur langfristigen Stärkung dieser Kooperationsinitiative findet vor der Eröffnung der Ausstellung 2015 ein eintägiger Workshop zum Thema „Nachhaltige internationale Kooperation zwischen Angewandten Künstlern aus der Ostsee-Region“ statt. Der Berufsverband Angewandte Kunst freut sich über die zukunftsweisende Kooperation mit dem Ostholstein-Museum unter der Leitung von Frau Dr. Hümme und die damit verbundenen Perspektiven und neuen Möglichkeiten.

Zur Ausstellung wird ein zweisprachiger Katalog erscheinen.

Eröffnung: 30. August 2015
Ausstellungsdauer: 30.08.–15.11.2015
Öffnungszeiten:
bis 30.9.: Di-Fr 11-17 Uhr, Sa+So 10-17.30 Uhr
ab 1.10.: Mi-Fr 15-17 Uhr, Sa+So, feiertags 11-17 Uhr

Ostholstein-Museum, Eutin Schlossplatz 1, 23701 Eutin Telefon: 04521 788-520
www.oh-museum.de

Einladung als PDF

Katalog als PDF

 

Weitere Artikel