ausstellungen_national
Bild1

Landesschau im Möllner Museum im Historischen Rathaus

Vom 1. bis zum 29. Juni 2008 fand die Jahresausstellung des Berufsverbandes Kunsthandwerk Schleswig-Holstein im Historischen Museum in Mölln statt. Das Museum zählte während der Ausstellung ca. 1.550 Besucher und wir dürfen auf eine erfolgreiche Jahresschau zurückblicken.

In das historische Ambiente fügten sich die Exponate der Aussteller durch eine zurückhaltende Ausstellungsarchitektur und dezente, punktgenaue Beleuchtung harmonisch ein, die von unserem Ausstellungsteam ehrenamtlich gestaltet und aufgebaut wurde. Sowohl der Bürgermeister als auch der Direktor des Museums betonten in ihrem Eröffnungsreden, dass sie es für die Stadt Mölln außerordentlich begrüßen, in das lebendige Leben des Kunsthandwerks eingebunden worden zu sein.

In diesem Jahr beschäftigten sich viele Arbeiten aus Holz, Glas, Textil, Papier, Gold und Silber sowie anderen Metallen mit dem Themenschwerpunkt Blume – Garten – Landschaft. Die Besucher erwartete ein heiterer und sommerlicher Querschnitt.

Durch die Exponate unserer Gast-Ausstellerin, Frau Irina Kolesnikova, wurde ein direkter Bezug zum „KulturSommer” des Landeskulturverbandes hergestellt. So wurde unsere Jahresausstellung auch im Programm des Landeskultur-verbandes beworben.
close
left